Donnerstag, 14. August 2014

Donnerstag, 14.08.2014 - Tag 3

Hallo Leichtathletikfans! Grützi!

bei herrlichem Wetter startete wieder ein weiterer Tag voller Leichtathletik!

...manche Sachen sollte man wohl lieber lassen...das wird sich Mahiedine Mekhisse-Bennabad wohl noch lange sagen lassen müssen. Im 3000-Meter Hindernis Finale konnte er in einem klar dominierten Rennen auf der Zielgerade seine Emotionen nicht mehr halten und zog sich das T-Shirt aus, was letztendlich nach Protest zur Disqualifikation und Aberkennung der Goldmedaille führte. Bitter.

Kurz zu den Wettkämpfen:

Der erste Tag der Siebenkämpferinnen startete und Schäfer, Schwarzkopf und Rath schließen Tag 1 mit Plätzen 2,7 und 8 ab. Im Speerwurf konnte Linda Stahl die nächste Bronzemedaille für Deutschland sichern. Lisa Ryzih erlang im Stabhochsprung mit Silberhöhe leider nur den 4. Platz....

Einspruch - wie läuft das ab ?

Gleich zwei mal gabs heute beim Schiedsgericht große Diskussionen nach mehreren Einsprüchen. Zum einen beim 3000- Meter Hindernis Finale, sowie bei 110-Meter Hürden Finale. Einmal wegen einem "oberkörperfreien Zieleinlauf", beim anderen wegen möglichem verlassen der Bahn.

Ersteres ist zum einen völlig zu verstehen, da die Zeitmessung durch den Chip an der Startnummer gemessen wird, welche somit nicht mehr korrekt angebracht war. Andererseits war der Vorsprung so groß, das weder ein Photofinish nötig waren um den Sieger zu ermitteln.

Von wem kam der Einspruch? Natürlich von den Spaniern, da ihr Landsmann den 4. inoffiziellen Platz belegte und somit dann auf Platz 3 vorrückte...

Zuerst nur die gelbe Karte, doch dann disqulifiziert. Ist das Fairplay?

Highlight des Tages:

Siebenkampf der Frauen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen